Button Home
Home
Schalmei
Schalmei
Schalmei
Aktive Spieler
Schalmei
Galerie
Schalmei
Termine
Schalmei
Geburtstage
Schalmei
News
Schalmei
Links
Schalmei
Gästebuch
Schalmei
Kontakt
Schalmei
Impressum


Schalmei


D’Fässlistemmer Schalmeien

Gundelfinger Schalmeien

Gruppenfoto 2013

Fässlistemmer Schalmeien

1. Probe im Schützenhaus 1989

In einer Monatsversammlung im September 1988 haben sich die aktiven Hästräger:
Wulf Guggenbühler, Christine Menzel, Jürgen Fiedler, Hans Kulke, Wolfgang und Eva Winkler entschlossen,
eine Schalmeienkapelle zu gründen.

Daraufhin wurden die ersten Instrumente bestellt, die eine Lieferzeit von einem halben Jahr hatten.
Im März 1989 fanden dann die ersten Proben mit drei Schalmeien und einem Schlagzeug im Schützenhaus statt.
Unter der Leitung von Wulf Guggenbühler konnten wir immer mehr Hästräger zum Spielen gewinnen,
so dass wir bald auch öffentliche Auftritte wahrnehmen konnten.


Aktuell hat Christine Menzel die musikalische Leitung der Fässlistemmer Schalmeien.
Wir haben viel Spaß bei Proben und Auftritten auch außerhalb der Fasnetszeit. Auf Hochzeiten, Geburtstagen,
diversen Jubiläen oder auch bei Festen befreundeter Schalmeiengruppen, beweisen wir immer wieder unser Können.


Am Schmutzigen Dunnschdig treffen sich d‘Fässlistemmer und die Schalmeien um die Gemeinschaftsschule zu stürmen.
Danach besuchen wir, mit den Kindern des Kindergarten Regenbogen, den Pfarrer der Katholischen Kirche Bruder Klaus,
die Bewohner des Evangelischen Pflegestifts und den Bürgermeister um ihnen ein Ständchen zu bringen. Zusätzliche,
musikalische Stationen sind auch die Fa. Pape Elektrotechnik und die Raiffeisenbank Gundelfingen.
Das stellen des Narrenbaum‘s, durch die Freiwillige Feuerwehr Gundelfingen, begleiten wir musikalisch mit unseren Schalmeien.
Nach dem Stürmen des Rathauses am Abend, spielen wir in der Turn- & Festhalle um danach, gemeinsam mit dem Bürgermeister,
durch die Gundelfinger Kneipen zu schnurren.


Auf den nachfolgenden Seiten findet ihr alles rund um unsere Schalmeienkapelle.
Unter anderem Termine, Bilder und News.

Gerne spielen wir auch auf Hochzeiten, Geburtstagen oder sonstigen
Festlichkeiten.
Bei Interesse bitte einfach über das Kontaktformular melden.

Wir sind immer an neuen Mitspielern interessiert!
Kommt einfach in die Probe (immer Dienstag´s in der geraden Kalenderwoch um 19:30 Uhr),
wenn wir das Interesse geweckt haben!


Und nun viel Spaß beim Stöbern, über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns natürlich freuen.



Unser Banner zum mitnehmen. Bitte mit http://www.faesslistemmer.de/Bilder_Schalmei/banner.gif verlinken


Fässlistemmer Schalmeien